Intern
    Studienberatung Mathematik

    Projekttage Mathematik

    Was: eine Woche im Juli intensive Kleingruppenarbeit zusammen mit Wissenschaftlern des Instituts für Mathematik
    Wer: Schülerinnen und Schüler ab der 11. Klasse auf Vorschlag der Schule
    Wie: Die Schulleitung wird jährlich im März angeschrieben und über das Projekt und die Bewerbungsformalitäten informiert

    Wer einmal intensiv mit Gleichgesinnten Mathematik treiben will und dabei auch noch Forschungsatmosphäre schnuppern will, der ist bei den Projekttagen Mathematik richtig aufgehoben.

    Professoren und Assistenten des Instituts arbeiten in Kleingruppen mit maximal sieben Schülerinnen und Schülern zusammen vier Tage lang an einem Thema. Die Ergebnisse werden in einer öffentlichen Abschlussveranstaltung vorgestellt.

    Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik, der die Projekttage organisiert.

    Teilnehmer/-innen bei den Projekttagen 2008
    Kontakt

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Suche Ansprechpartner

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin