Deutsch Intern
    Studienberatung Mathematik

    Bachelor-Studiengänge

    Die Grundlagen...

    ... einer akademischen Bildung werden in der Regel in einem Bachelor-Studiengang gelegt. Er führt Abiturienten und Abiturientinnen und andere Studieneinsteiger mit Zugangsberechtigung zu einer Hochschule zu einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss.


    Die Würzburger Mathematik bietet hier ein facettenreiches Studienangebot.

    • Bachelor Mathematik mit einer soliden breiten Grundausbildung in Mathematik ergänzt durch eine Anwendungsorientierung
    • Bachelor Wirtschaftsmathematik für Studierende mit einer klaren Präferenz zu den Anwendungen von Mathematik im Wirtschafts- und Finanzbereich
    • Bachelor Computational Mathematics vermittelt mathematische Expertise für Teamarbeit im Bereich der Natur- und Ingenieurwissenschaften
    • Bachelor Mathematische Physik für diejenigen, die schon in der Schule Mathematik und Physik spannend fanden und an der Universität auf keines dieser beiden Fächer verzichten wollen.

    Jeder dieser Bachelor-Studiengänge wird durch einen konsekutiven Masterstudiengang ergänzt und ist auf eine Regelstudienzeit von sechs Semestern ausgelegt (d.h. er kann in sechs Semestern absolviert werden, die maximale Studienzeit bis zum endgültigen Nichtbestehen beträgt neun Semester).

    Neben diesen vollwertigen Bachelor-Studiengängen bieten wir den

    an.

    Contact

    Universität Würzburg
    Sanderring 2
    97070 Würzburg

    Phone: +49 931 31-0
    Fax: +49 931 31-82600

    Find Contact

    Sanderring Röntgenring Hubland Nord Hubland Süd Campus Medizin